Ich bin für mein Leben verantwortlich, ich bin die wichtigste Person in meinem Leben, ich liebe und achte mich, denn ich bin es mir wert…

Egoistisch? Ganz und gar nicht – nur realistisch!

Was soll das mit der me-Time?

Es ist auf alle Bereiche im Leben anwendbar: Mir selbst muss es gut gehen, denn ich bin die wichtigste Person in meinem Leben und kann nur dann mein Licht scheinen lassen. Mein Appell ist deshalb immer: Kümmert euch zuerst um euch selber und dann um alle anderen. Beispielsweise wie im Flugzeug. Du kannst deinem Kind nicht aus dem Flugzeug helfen, wenn du ihm zuerst die Sauerstoffmaske aufgesetzt hast und für dich die Zeit ohne Luft zu knapp wurde. Die Stewardessen sagen nicht ohne Grund vor jedem einzelnen Flugzeugstart, immer und immer wieder: Die Sauerstoffmaske zuerst sich selber aufsetzen und dann Kindern und anderen Personen helfen.

Ich bin mir gegenüber ganz positiv!

Was ist me-Time?

-> Zeit die ich mir für mich selber nehme für zum Beispiel: Entspannung, für Einzelsport, in mich gehen, meditieren, Wellness, träumen, lesen, malen, eine Reise im Alleingang etc… wie auch immer ich an mich ran komme – diese Zeit ist genau dafür gedacht. Und ja es ist so wichtig sich mit sich selber zu beschäftigen und nicht von der schnelllebigen Zeit da draußen, vom Medienkonsum, von anderen Personen ablenken zu lassen.

Wann muss ich mir me-Time nehmen?

Regelmäßig! Nicht wenn es schon zu spät ist. Versuche dir wirklich mindestens einmal die Woche ein paar Stunden nur für dich zu nehmen, wo du DIR etwas Gutes tust, wo du dein Handy beiseite legst und den Fernseher ausschaltest, wo du ein Schild an deine Tür hängst „Bitte nicht stören!“, wo du deine Familie wegschickst und einfach nur für dich allein bist, ohne jegliche Störung.

Und was mache ich so ganz mit mir alleine?

Für den einen oder anderen wird es sicherlich schwierig, aber ich verspreche dir, dass es besser wird. Beschäftige dich mit dir selber, mit deinen Wünschen, Träumen und Zielen, träume vor dich hin, schiebe mal alle blockierenden Gedanken weg, mache Yoga, autogenes Training oder meditiere. Hab keine Angst davor mit dir allein zu sein, betreibe ein wenig self-care.

me-Time - Zugang zu mir selbst

Hypnose hilft dir, dir selber zu helfen

Klingt etwas schräg, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Klienten die zu mir kommen oftmals sagen, sie können sich nicht auf sich konzentrieren, sie können nicht loslassen, sie sind im Gedankenkarussell gefangen. Meistens bezweifeln sie sogar, dass sie überhaupt „hypnotisierbar“ sind (Jeder Mensch, der es zulässt, ist das), aber eine Hypnose von mir holt sie da ganz leicht raus. Wie oft hole ich Menschen am Ende der Sitzung ins Hier und Jetzt zurück und sie strahlen mich an und sagen, sie konnten sich mal ganz bewusst mit sich selber beschäftigen. Ich biete den passenden Rahmen dafür und mit etwas Übung klappt es bald auch alleine.

Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?

Ich hoffe, das ist an dieser Stelle schon klar 😉 Bitte tu dir selber den Gefallen, sorge gut für dich und deinen Körper, höre auf dein Herz, sei achtsam mit dir selber und hab dich lieb!

Was ist gut für mich?

Was kann ich tun, um mehr Achtsamkeit in mein Leben zu ziehen?

Die Liste wird lang… 🙂 Hier ein paar kleine Auszüge

  • lerne dich selber kennen, was gefällt dir, was magst du, was tut dir gut, wo nimmst du welche Gefühle wahr? (Sei nicht zu kritisch mit dir, hier geht es wirklich nur darum, was du magst und nicht was du nicht magst!)
  • Beantworte dir jeden Morgen wahrheitsgemäß die Frage nach deinem Befinden und gestehe dir das auch nach außen ein.
  • Entspann dich und atme! Atmen ist Leben und es ist so wichtig!
  • Lächele dir jedes Mal wenn du vorm Spiegel stehst zu!
  • Schreibe dir einen Liebesbrief!
  • Nimm deinen Körper wahr und stell dir vor, wie dein Atem in jede Region deines Körpers strömt (Body-Scan)
  • Etabliere einen „Alles ist Erlaubt Tag!“
  • Lege tagtäglich genügend Pausen ein und schreibe einen realistischen To-Do Plan
  • Nimm dir eine Auszeit!
  • Bei einer Hypnose findest du ganz einfach Zugang zu dir selber… Lass dich mal hypnotisieren (Am besten bei mir <3 Hypnose Leipzig)

Noch vielmehr Tipps für deinen Alltag in Achtsamkeit werde ich dir nach und nach auf Instagram, präsentieren <3 Viel Spaß dabei.