Wunderst du dich auch wer diese La Viajane überhaupt ist und was sie alles macht?

Komm mit auf meine Reise

Auf dieser Über mich Seite soll nicht nur klar werden, dass ich gern durch Sonnenblumenfelder hüpfe 😉

Viel eher möchte ich hier den Startschuss für meine Memoiren geben. Komm mit auf eine kleine Reise durch mein buntes La Viajane-Universum.

Was genau ist La Viajane

La Viajane ist sowas wie meine Marke, mein Avatar, mein Alias, mein Unternehmen, der Deckname all meiner Projekte, die Mutter aller Visionen, mein Baby seit 2019. Viajane setzt sich zusammen aus Viajera (span.: die Reisende) und meinem Spitznamen „Jane“, auf den ich von klein auf höre. Ja und mit Reisen aller Art hat es hier auf dem Blog auch zu tun. Urlaubsreisen, Sinnesreisen, Reisen zu sich selbst, Traumreisen, Reisefieber und Zeitreisen…

La Viajane Logo

Wer genau ist La Viajane?

Na ich, ich stecke hinter all dem, Juliane Cieslik, geboren 1986 in Halberstadt (Sachsen-Anhalt), geborene Koch (mit Kochkünsten),
Mama, Ehefrau, Familienmensch, Leipzigerin, Autorin, Bloggerin, Hypnotiseurin, Fernweh-Coach, Kreativling, DIY-Queen, Upcycling-Fanatikerin, Einhornbändigerin, Macherin, Glückskind, Mexiko-Liebhaberin, Traumtänzerin, Shakira-Fan (Coldplay, Queen, SIA und Walk off the Earth mag ich auch), katastrophale Sängerin (dafür doppelt so laut), Wunderblume, Werktags-Veggie, Nachhaltigkeitsverfechterin, Eierlegende Wollmilchsau…

Juliane - La Viajane - über mich

Mein Steckbrief

NameJuliane Cieslik
Geburtstag08.08.1986
SternzeichenLöwe
Anzahl bereiste Länder21
Bereiste KontinenteNord- und Mittelamerika, Europa, Asien, Australien
Erste Auslandsreise
Bulgarien
Schönstes MitbringselTöchterchen Greta
Was würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?Da Handy, Mann und Kind langweilig klingt, sage ich: ein Rückflugticket, ein Messer und ein leeres Buch + Stift.
LieblingslandMexiko
Herbst, Sommer, Frühling oder WinterFrühling
LieblingsblumeFrangipani, Hibiskus und Pfingstrose
LieblingsplatzMeer, See und Wald
LieblingsbuchCafé am Rande der Welt (alle Teile)
Lieblingstier(e)Alpaka, Flamingo, Koala, Lemuren, Quokka, Delfine, Wale, Schildkröten, Papageien, Einhörner
Längste ReiseReise zu mir selbst
Wohnorte (mind. 6 Monate Aufenthalt)Aspenstedt, Salzgitter, Playa del Carmen, Bayerbach, München, Neufahrn, Leipzig
Lieblings-AromaLime
Lieblingsfarbelila-türkis-blau und lachs-pink-gelb
LieblingssportZumba und alles im Wasser
Was wünsche ich mir zum 80. Geburtstag?Eine gesunde Erde, sowohl in Bezug auf die Umwelt und das Miteinander von Mensch und Tier.

Was genau macht La Viajane?

Das wüsste ich manchmal auch ganz gern. Das was sie will, auf alle Fälle 😉 Vielleicht ist sie so eine Art Pippi Langstrumpf der Unternehmerbranche, manchmal komm ich mir auf alle Fälle so vor, anders, eigensinnig, stur aber unheimlich kreativ und einfallsreich.

Leidenschaft zu meinen Projekten

Inzwischen habe ich gefunden was mir Spaß macht und bespiele mit großer Freude meine vielen Projekte. Manch einer aus meinem direkten Umfeld, kommt da schon nicht mehr hinterher. Ich manchmal selber nicht, aber ich versuche mal alle aufzulisten.

GedankenSafari

Mein größter Stolz sind meine GedankenSafari’s. Was ist eine GedankenSafari? Kurz und knapp: Stell dir vor, du kannst von daheim aus in die Welt reisen, Kraft deiner Gedanken. Dabei nimmst du alle deine Sinne mit, hörst Wellenrauschen, Vogelrufe, Straßengeräusche und mehr, riechst exotische Aromen, die das jeweilige Land ausmachen, siehst traumhafte Bilder, schmeckst Köstlichkeiten aus dem Land und fühlst die Wäme, die Leichtigkeit, die Unbeschwertheit. Du genießt deinen Urlaub, lernst etwas über das Land und verbindest dich mit dir selber, mit deiner Energie und mit deinem Selbst. Ursprünglich waren die GedankenSafari’s als Event geplant, aktuell gibt es sie in der praktischen #urlaubsgefühleBox direkt zu dir nach Hause.

Urlaubsgefühle Mexiko

Hypnose in Leipzig

Als HypnoseMaster (DHI) habe ich mein kleines Hypnose Studio in Leipzig eingerichtet. Hypnose ist nicht gleich Hypnose. Während Klienten immer noch glauben, dass ich die Kontrolle über sie erlange, sie in eine Art Koma schicke oder sie Dinge tun lassen werde, die sie nicht möchten, überzeuge ich in jeder einzelnen Sitzung vom Gegenteil. Für mich ist die Hypnose ein großartiges Coaching-Werkzeug, um wirklich ans Innere jeder Seele zu kommen. Neben Rauchentwöhnungen und Gewichtsreduktionen, helfe ich bei Themen wie Zielefindung bzw. Wegefindung, ins Hier und Jetzt finden, Glück und Freude, Zufriedenheit, Burn-Out-Prävention, Beziehungen, Emotionen und meine absolute Lieblingsarbeit – Blockadenlösungen.

Mexiko-Beratung

Mein Herz hängt an Mexiko. Seitdem ich im Jahr 2008 zum ersten Mal in dieses wunderschöne Land gereist bin und somit meine zweite Heimat gefunden habe, zieht es mich dort immer wieder hin. Mittlerweile reicht der erste Schritt aus dem Flieger auf mexikanischen Boden, um mich zu Hause und angekommen zu fühlen. Da ich mich vor allem auf der HalbinselYucatan sehr gut auskenne, berate ich sehr gerne Menschen, die auch einmal mexikanische Luft schnuppern wollen. Zusammen mit meinem Mexiko-Partner Manuel von Viajero Mexico, haben wir richtig schöne Rundreisen erstellt. Aber auch für Hotel- und Flugreisen helfe ich dir gern weiter. In meiner Mexiko-Gruppe auf Facebook finden sich viele Fans zusammen und helfen bei allen Fragen und Sorgen. Auf meinem Blog gibt es eine ganze Kategorie Mexiko, wo du viele Informationen rund um das Land und Reiseberichte findest.

Hast du Bock auf Mexiko, dann schreib mich doch einfach mal an.

Destination Wedding und Elopement Beratung

Der schönste Tag deines Lebens soll im Ausland stattfinden, vielleicht sogar ganz heimlich als Elopement? Dann schreibe mich schnell an. Meine Leidenschaft ist es Paare zusammenzubringen und die schönste Kulisse für die Eheschließung zu bieten. Ich denke aus vorhergehendem Abschnitt lässt sich erahnen, dass auch hierbei meine Spezialisierung auf Heiraten in Mexiko liegt. Am Strand oder ganz besonders in einer Cenote mit Maya-Schamane, ganz vertraut nur zu zweit oder mit Party und den allerliebsten Partypeople. Ich bin dir bei jedem Wunsch für deine Destination Hochzeit behilflich.

Elopement Strand in Playa del Carmen

Juliane als Autorin

Ich liebe es zu schreiben. Schau doch mal auf meiner Autorenseite auf Amazon vorbei <3 Dort findest du alle bisher erschienenen Werke.

Autorin Selfpublishing Erfolg

Buchprojekt Reise-Mitmach-Buch für Kinder

Alle Eltern, die mit ihren Kindern verreisen aufgepasst! Wer kennt’s nicht? Die Kids sind gerade auf Reisen oft geflasht. Alles ist neu, alles ist anders. Vielleicht haben sie Fragen, vielleicht haben sie selber ganz eigene Ansprüche an den Urlaub, vielleicht versuchen sie eine Erinnerung an den Urlaub zu kreieren, um ja keine Einzelheit des Jahreshöhepunktes zu verpassen. Lösungen dafür bringt dir unser Reise-Mitmach-Buch. Nach einer Corona-Pause im Jahr 2020, wollen wir (wir, das sind Kathrin vom Atelier Klexx und ich) dem Mallorca Reise-Mitmach-Buch noch viele Geschwister schenken. In der Planung sind da aktuell Österreich, Griechenland und die Kanaren.

Buchprojekt Reise Chroniken

Auch die Reise Chroniken werden fortgesetzt. Nach meinem ersten Teil, der Reise Chronik Teneriffa werden Ulf und Cori im nächsten Teil nach Mexiko reisen. Auf dem Papier, ähem bzw. in meinem Schreibdokument sind sie auch schon da 😉

Buchprojekt Meine Weltreise daheim

Das war mein persönlicher Beitrag im ersten Lockdown für alle Kinder. Die Kleinsten trifft es nämlich besonders schlimm, wie ich finde. Sie sind getrennt von ihren besten Freunden, sie müssen teilweise ihr eigenes Ding durchziehen, während die Eltern zwischen Homeoffice und Kinderbetreuung verzweifeln, Ausflüge fallen schmal aus, Wünsche können nicht so erfüllt werden, wie geplant, vielleicht fiel auch der langersehnte Urlaub aus. In dem Buch nehme ich alle Kinder auf eine kleine Weltreise von daheim mit. Es gibt Rezepte, Basteltipps, Ausmalbilder, Traumreisen, Musik, Tänze, Bewegung und so viel mehr…

Buchpojekt Suche Seil um über meinen Schatten zu springen

Verlasse deine Komfortzone, jetzt, und lebe! Dieses Buch zeigt dir mit kleinen verschiedenen Aufgaben, wie leicht es ist über seinen Schatten zu springen, Günter in den rosa Popo zu treten und endlich das zu tun, was dich weiter bringt.

Ätherische Öle Beratung

Oh ja, die Öle und ich. Noch so eine Liebesgeschichte… 🙂 Sie helfen mir und meinen Klienten im Hypnose Studio Leipzig und ich verwende sie um bei meinen GedankenSafaris auch deine Nase mit auf die Reise zu nehmen. Gern erzähle ich dir, wie auch du die Ätherischen Öle zu deinem höchsten Wohl nutzen kannst.

Ätherische Öle Beratung

Fernweh-Kurs

Fernweh ist Heimweh nur andersrum. Was das zu bedeuten hat und wie du an den Kern der Ursache kommst, was wirklich dahinter steckt, wie du auch glücklich daheim ohne anstehende Reisen sein und dein Fernweh lösen kannst, erzähle ich dir demnächst im Fernweh-Kurs. Dahinter stecken mittlerweile über ein Jahr Recherchearbeit. Anfangs war ich dem Urlaub auf der Spur, habe das Besondere am Urlaub zusammengetragen, habe dann Konzepte für Urlaubsgefühle daheim konzipiert, beispielsweise auch die Sinnesreisen und umfassend gilt es natürlich die Ursache an sich herauszufinden. Der Kurs wird mega, also bleib dran!

Was noch?

Nebenher laufen so kleinere Dinge, ich blogge und bespiele mit ganz viel Liebe meinen La Viajane Instagram Kanal. Diesen sehe ich als Gerüst meiner Gedanken. Ganz ohne Redaktionsplan, fließen hier alle Gedanken und Themen ein, die mich gerade beschäftigen und die übrigens immer etwas mit dem Oberbegriff Reise zu tun haben. Hier spreche ich auch immer und immer wieder das Thema Nachhaltigkeit an. Vielleicht werde ich auch Speakerin, demnächst (Ende Februar) könnt ihr mich jedenfalls beim Achtsam Reise Festival sehen <3. Da freu ich mich tierisch drauf. Mit der Einladung zu diesem Festival, sehe ich mich nun endgültig als Spezialistin auf meinem Gebiet. Das klingt cool. Ich bin Spezialistin. Auch in Zeitung und Radio war ich dazu schon zu sehen/hören.

Kein Business aber ebenfalls ein Herzensprojekt

Mein eigenes Leben und meine Familie! Danke für euch in meinem Leben <3

Familienshooting am Strand

Meine Vision

Think BIG! Yes girl! Das brauchst du mir nicht zweimal sagen… Meine Vision ist meinen Beitrag zu leisten, die Welt ein Stück weit besser zu machen. Das ist natürlich ganz schön subjektives Geschwurbel und könnte ja alles und nichts bedeuten 😉 In der Tat. Deshalb habe ich mir meine Zielsetzungen formuliert, die meiner Vision entsprechen sollen.

  • Sauberer… bedarf keiner großen Worte oder? Ich versuche Müll zu vermeiden, ich sammele Müll, ich finde Alternativen und informiere.
  • Ausgeglichener… Sowohl die Erde selbst darf wieder mehr ins Gleichgewicht kommen (Klimaschutz, Umweltschutz…), als auch die Menschen dürfen wieder viel ausgeglichener werden und zu sich selbst finden.
  • Gesünder… Mein Ziel ist eine gesündere Welt und ganzheitlich gesunde Menschen. Meine Devise: Behebe nicht das Symptom sondern finde die Ursache!
  • Effizienter… auf allen Ebenen.
  • Natürlicher und Naturnaher… Back to the roots.
  • Haltbarer… Ich möchte, dass auch meine Enkel und Urenkel noch etwas von diesem schönen Planeten haben.
  • Alternativer… Alternativen produzieren und empfehlen, um den Zielen näher zu kommen.
  • Fairer… Faire Bedingungen für alle.
  • Tragfähiger… meine Projekte sollen Menschen erreichen und für viele tragbar sein.

Lies mal die Anfangsbuchstaben von oben nach unten 😉

Über mich und mein Leben hinter La Viajane

Was wäre ich ohne La Viajane und was wäre La Viajane ohne mich? Hmmmm, klingt komisch, da kann man sich aber tatsächlich den Kopf drüber zerbrechen. Ich glaube beide könnten und wollten nicht ohneeinander. Trotzdem gab es auch ein Leben vor La Viajane, meine Lebensgeschichte erzähle ich dir aber das nächste Mal (Spannungsbogen und so). Aktuell lässt es sich sehr schwierig trennen. Alles was ich erlebe, binde ich in mein Business ein und auch über meine eigenen Veränderungen und Gedanken berichte ich regelmäßig, hier auf dem Blog und auf Instagram. Du als Follower, Kunde oder Fan von La Viajane, nimmst auch automatisch am Leben von Juliane teil, lernst aus ihren Learnings und darfst dich von ihren Erkenntnissen ispirieren lassen. Beispielsweise wie das Gepäck auf einer Lebensreise aussehen könnte oder wer der wichtigste Mensch in meinem Leben ist 😉