Die große Party fällt auch in diesem Jahr aus und vor lauter Arbeitseifer und Ideenumsetzungen, hätte ich heute fast den Geburtstag meines eigenen Unternehmens vergessen. Einen Aprilscherz habe ich auch noch nicht gebracht und bis eben wär ich auf jeden Versuch mich zu veräppeln zu 100% reingefallen 😀

La Viajane wird 2 Jahre alt

Alt, ja mir kommt es wirklich so vor als wäre ich schon viel länger in der Selbständigkeit und mit meinem zweiten Baby unterwegs. Hatte es noch nicht mal laufen gelernt, kam eine Pandemie übers Land gerollt und setzte mein Baby und die geplanten Projekte nahezu fast zurück auf Werkseinstellung.

Noch heute habe ich meine liebe IHK-Beraterin im Ohr „na ein besseres Timing hätten Sie sich aber nicht aussuchen können, oder?“ Beim gleichen Geburtstags-Post vor einem Jahr, war ich durcheinander, wusste nicht wohin, machte, um irgendwie voran zu kommen und doch hat sich (Stand heute) seitdem alles wie ursprünglich gedacht, zusammengefügt. Erst gestern Abend bin ich mal wieder ins Bett gegangen und habe folgende Worte an mich selber gerichtet. „Es soll alles so sein und hat so seinen Sinn, ich bin auf dem absolut richtigen Weg und ich bin dankbar dafür meine Ziele zu erreichen.

Was machst du überhaupt?

Vor allem im letzten Jahr hörte ich diese Frage voll oft. „Es ist leichter zu fragen, was ich nicht mache…“ antworte ich dann immer zähneknirschend, jedoch lächelnd.

… bereits 3 Erweiterungen im Gewerbeschein

Meinen Gewerbeschein habe ich mittlerweile schon dreimal erweitert (jeweils um mehrere Punkte). Ganz am Anfang war es ja noch leicht. „Ich bin Reiseberaterin.“, zum Ende 2019 bekam ich wunderbare Impulse, die Reiseberatung erschien mir nicht mehr sinnvoll und ich fühlte mich nicht wohl in meiner Haut, dann die Hypnoseausbildung, ein paar Bücher geschrieben zwischendurch, Planung der GedankenSafaris als Events… CORONA.

… fast komplette Neuausrichtung im 1. Lockdown meines Lebens

Im Lockdown dann das verzweifelte Aufrechterhalten von Bestehendem, ein neues Buch, dieses Mal für Kinder, Masken- und T-Shirtdesigns bei Spreadshirt, Ausbau der neuen Realität #urlaubzuhause und #urlaubsgefühle, Blogposts, Instagram und Co. Nach dem Lockdown ein paar Hochzeiten in Mexiko, weil die Paare aus unterschiedlichen Ländern kamen und sich nicht mehr sehen konnten, so schön dass ausgerechnet mein Lieblingsland die Rettung bot. Es geht weiter, ich berichtete bei Backpackstories über Mexiko und hielt fest an meiner Position als Mexiko-Spezialistin auch mit dem Aufbau meiner Gruppe.

La Viajane goes Hypnose, Achtsamkeit und Natur

Ich bekam Hypnose-Klient:Innen und bildete mich intensiv in verschiedenen Bereichen der menschlichen Persönlichkeit weiter. Ich malte, beschäftigte mich mit Achtsamkeit und Selbstfürsorge, wurde doTERRA-Beraterin, um so auch vielen anderen Menschen natürlichere Lebensweisen zu ermöglichen.

Die Idee der GedankenSafari bekommt nach einem Jahr ein Comeback

Zum Ende des Jahres steckte ich meine GedankenSafari letztendlich in die Box und schickte ein paar Glückliche trotz Ausgangssperre in den wohlverdienten Urlaub nach Mexiko. In der Zeit beschäftigte ich mich mit Verpackungsdesigns, meiner eigenen Produkte, mit Amazon, Markenanmeldungen und Etsy, ich lernte wie man am besten Tonaufnahmen macht und diese dann bearbeitet, schneidet, abrundet, welche Töne und Sounds ich nutzen darf und wo ich die herbekomme und letztendlich wurde auch die GedankenSafari Australien fertig und gleichzeitig die Traumreisen durch die Welt der Düfte für Kinder. Die GedankenSafari bekam eine neue Webseite und ich war Speakerin beim Achtsam Reisen Festival zu diesem Thema. Es erfreut sich mehr und mehr an großem Interesse und die ersten Feedbacks waren atemberaubend (Danke dafür).

Berufung gefunden

Zum ersten Mal habe ich das Gefühl jobtechnisch meine Berufung gefunden zu haben und diese darf wachsen. Wachsen und gedeihen und Formen annehmen, die meinen Zielen nahe kommen. Stück für Stück, nach und nach und mit unheimlich viel Freude, Spaß und Leichtigkeit.

Ausblick in die Zukunft

Heute in genau einem Jahr feiern wir den dritten Geburtstag von La Viajane, dann haben wir es schon mit einem alten Hasen zu tun 😉 Naja 😀 Ich hab da ja schon meine Vorstellungen, aber die behalte ich für mich. Inwieweit wir im nächsten Jahr feiern können/dürfen und was ich dann hier aufschreiben werde, weiß ich jetzt noch nicht. Ich versuche aber an eine Torte zu denken… mit drei Kerzen <3

Danke danke danke!

Danke bis hierhin für alle meine Lieben, alle Unterstützer:Innen, Follower:Innen, Teiler:Innen, Gutzuredner:Innen, Kooperationspartner:Innen, Ratgber:Innen, Berater:Innen, Klient:Innen, Fan:Innen, Familien mit und ohne Glieder:Innen, meinen lieben Mann und an alle da draußen, die demnächst mal mit La Viajane in Berührung kommen 🙂