Manchmal braucht es eben eine kleine Schaffenspause und dann entstehen ganz tolle Sachen. Ich habe mir bewusst mal eine Auszeit vom Blog und von all den Social Media genommen, um ein wenig voran zu kommen und siehe da, es gibt gleich zwei neue Produkte, eine neue Produktidee und eine ganz neue Website mit Shop <3

Meine letzten Tage, Wochen im Überblick…

Irgendwie habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen… vielleicht kennst Du das Sprichwort, aber was heißt es eigentlich aufs Business bezogen?

Ich habe einen Blogbeitrag nach dem anderen rausgehauen, ich habe jeden Tag bei Instagram gepostet, ich bin in diverse Meetings gegangen und habe verschiedenste Calls gehabt. Das ist/war zwar alles gut und schön, aber wirklich voran gekommen bin ich nicht.

Es gab dann einen sogenannten Cut und ich habe mich intensiv an meine Produktentwicklung gesetzt.

Fazit: In einem Einmannunternehmen/Einfrauunternehmen können nicht alle Abteilungen, also Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und Buchhaltung zusammenarbeiten. Da muss man schon ein Schichtsystem einführen. Witzigerweise machen aber alle gemeinsam Pause und Urlaub. Aber auch das ist wichtig, denn der kreative Kopf muss funktionieren, deshalb gibt es hier täglich kleine Achtsamkeitsübungen und ich sorge gut für mich selbst.

Neue GedankenSafari

Neben Mexiko kann nun auch endlich die Australien GedankenSafari im Shop bestellt werden. *PartyKonfettiundjuchuuuu*. Nachdem es viel Feedback gab, habe ich mich dazu durchgerungen, die GedankenSafaris nicht mehr auf CD zu verschicken, sondern eine kleine Visitenkarte mit Online-Abruflink in die Box zu packen. So kannst Du deine GedankenSafari jetzt auch ganz bequem auf dem Handy hören.

Ansonsten führt Dich die Reise auf dem Roten Kontinent zunächst zum Uluru, dann weiter in den Norden, zu den Pools von Mataranka, dann in Richtung Osten an der Küste entlang, wo Du im Great Barrier Reef tauchst, über Heart Island fliegst, am Rainbow Beach die bunten Steine entdeckst und Dich im Sand austobst und letztendlich deine morgendlichen Atemübungen im riesigen Eukalyptuswald beim Koala-Spotting machst.

Zur GedankenSafari gibt es natürlich auch coole Rezepte, einen schönen Känguru-Anhänger, der ganz toll nach Eukalyptus duftet und eine Aquarell-Postkarte.

Hol dir deinen Australien-Urlaub nach Hause und spare 10€ mit dem Code >>australien-neu21<<.

Ein neues Produkt für Kinder

Kaum war Australien fertig gestellt gab, es auch noch ein weiteres neues Produkt. Dieses Mal sind die Kinder die Glücklichen und dürfen sich über sieben Traumreisen durch die Welt der Düfte freuen.

In meinen Hypnose-Sitzungen arbeite ich mit meinen Klient:Innen ganz intensiv mit verschiedenen Aromen und bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie unterstützend die Ätherischen Öle auf Emotionen, Gedanken und Ausrichtung wirken. In die Kinder-Traumreisen habe ich die Öle aus folgenden Gründen integriert:

  • Leichterer Einstieg in die Tiefenentspannung
  • Aktive Ansprache eines weiteren Sinnesorgans (Hören + Riechen)
  • Unterstützung bei verschiedenen Emotionen
  • Wirkung der Öle (Erdung, Belebung, Beruhigung…)
  • Kinder finden verschiedene Gerüche interessant und mögen das Durchprobieren
  • Einfaches Einfangen der Konzentration und Lenken auf die Traumreise

Die Ätherischen Öle der sieben Traumreisen sind gut auf Kindernasen abgestimmt und bestehen aus: Lavendel, Geranie, Wilde Orange, Limette, Zedernholz, Basilikum und Sibirische Tanne.

Aktuell kannst Du die Traumreisen etwas vergünstigt kaufen, schau mal im Shop vorbei:

Meine neue Website

Das war im Februar auch so eine Nacht und Nebelaktion. Da ich unbedingt einen Shop auf meiner Seite haben wollte, bestellte ich mir bei meinem lieben Mann eine neue Webseite mit Shopsystem. Von Typo3 wechselten wir zu WordPress und es gab eine WOO-Anbindung. Innerhalb von einer Woche befüllte ich die Webseite und den Shop und tadaaaaa, ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und gefällt mir viel besser als die alte Seite. So, wenn ich Dich jetzt nicht neugierig gemacht habe, dann surf trotzdem mal vorbei.

Weitere Produktideen, wie geht es weiter?

Seit Anfang des Jahres reisen wir an jedem Wochenende kulinarisch in ein anderes Land. Es wird geplant, besorgt, gekocht und dann genüsslich gefuttert. Dabei schauen wir dann immer Reiseberichte. Diese Familientradition ist so schön und so besonders, dass wir sie natürlich immer mit unseren Freunden und Bekannten teilen. Schon mehrmals wurde ich nun darauf aufmerksam gemacht, das ganze doch in meinen Shop aufzunehmen. Da ich der größte Chaot aller Zeiten in der Küche bin, sträube ich mich vor Videos, Vlogs, Youtubechannels etc… Viel eher komme ich denen entgegen, die eine Herausforderung haben die speziellen Produkte zu beschaffen und genügend Kreativität aufzubringen für neue die Kochrezepte. So wird es ebenfalls unter GedankenSafari (denn auch das Essen führt zum gedanklichen Reisen) demnächst Länderboxen geben, mit Spezialzutaten, Einkaufsliste und Rezeptkarten für Vor-, Haupt- und Nachspeise jeweils mit Fleisch und vegetarisch.

Natürlich ist auch schon die nächste GedankenSafari in Produktion. Demnächst geht es nach Thailand <3