Hypnose in Leipzig und vom Reisen

Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, weiß vielleicht dass ich mir sehr viele Gedanken über das Reisen mache. Nicht nur wegen Corona, ich suche schon länger nach Antworten auf die Fragen: „Was ist Fernweh?„, „Was ist das Besondere am Urlaub?“ und „Wie können wir bewusst und achtsam mit uns, anderen Menschen und der Natur verreisen?„. Nunja, ich muss sagen, dass alles irgendwie zusammenhängt und da möchte ich gern ansetzen.

Mein Weg zu Meditation und Hypnose

Im Zuge meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung bin ich dann auf das Meditieren gestoßen. Ich muss dazu sagen, dass ich nie wirklich sehr spirituell war – bis ich entdeckt habe dass mir das Meditieren unheimlich auf meinem Lebensweg hilft. Habe ich komische Gefühle – Meditiere ich. Weiß ich mal nicht weiter – Meditiere ich. Läuft etwas nicht nach Plan – Meditiere ich… Nagut, zugegebenerweise komme ich mittlerweile sehr davon ab Pläne zu machen. Ich definiere Ziele und die Meditationen helfen mir diese zu erreichen.

Hypnose Leipzig Meditation

Nun hatte ich nach einer Meditation den Impuls Traumreisen zu veranstalten. Ich schreibe sowieso nebenbei sehr gerne (Blog, Bücher etc…) und so kam ich dann letztendlich zur Hypnose.

Was ist die Hypnose für mich?

Die Hypnose ist für mich ein wunderbares Werkzeug intensiv mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten. Dort ist alles aus unserem Leben abgespeichert. Oftmals nicht-dienliche Glaubenssätze sitzen tief, Emotionen, die wir nicht mögen, haben wir irgendwo da vergraben und wie bestimmte Situationen besonders in unserer Kindheit verliefen, haben wir als Programm abgespeichert. Nun brauche ich nicht extra sagen, dass all das uns mit unserem Lebenstraum, ein schönes Leben in Liebe, Erfolg und Gesundheit, zu leben nicht weiterbringt, oder? Sie blockieren uns regelrecht. Letztendlich landen wir immer wieder beim Unterbewusstsein, bzw. bei unserer Psyche und mit der Hypnose kann ganz toll damit gearbeitet werden.

Ich selbst nehme die Hypnose als intensiven Tagtraum wahr. Sie ermöglicht uns einen Zugang zu einem fantasievollen Vorstellungsvermögen, eine Art „Übungsumgebung“ für das Unterbewusstsein, in der es Emotionen, Handlungen, Verhalten, etc. mithilfe unserer fokussierten Aufmerksamkeit ausprobieren und „das Programm“ durch unterschiedliches Durchspielen der eigentlichen Realität ändern kann. Die Trance selbst in ein total entspannter Zustand.

Was ist die Hypnose NICHT für mich?

Witzigerweise haben viele Menschen Angst vor der Hypnose. Sie haben Erfahrungen oder Erlebnisse gemacht, die ihnen ein schauriges Bild über Hypnose in den Kopf gepflanzt haben. Vielleicht erlebten diese Menschen, wie 20 Erwachsene sich wie Tiere benahmen und über die Bühne gackerten, bellten, tröteten oder was auch immer Tiere so tun. Vielleicht haben sie aber auch der Schlange Kaa im Dschungelbuch zu sehr über die Schulter geschaut: „Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir!“ und werden das bedrohliche Gefühl nicht los unter Hypnose willenlos zu sein. Auf der anderen Seite sprechen mich auch manche Menschen an und meinen ich müsse nur schnippen und sie wären rauchfrei, schlank oder endlich selbstbewusst.

Kleiner Hinweis an dieser Stelle: Ich möchte weder jemanden etwas Böses, Peinliches oder allgemein etwas, was nicht im Sinne desjenigen ist, zumuten, noch kann ich zaubern.

Macht sich jetzt eher Erleichterung als Traurigkeit in dir breit, solltest du weiterlesen, denn vielleicht kann ich nicht zaubern aber definitiv kann und will ich Menschen helfen! Für ein Leben in Freude, für ein Leben in Liebe, für ein Leben in Selbstbestimmung. Für absolute Lebensfreude, Glück, Selbstliebe und Glaube an die eigene Zauberhaftigkeit!

Lebensfreude im Rapsfeld

Hypnosestudio in Leipzig

Da ich in Leipzig wohne, mache ich auch in Leipzig Hypnose – ich gehe also mit meinen Klienten von Leipzig aus auf die wunderbare Reise. Ja jetzt kommt die Reiserei wieder ins Spiel. Reisen eröffnet neue Horizonte, Reisen lehrt uns das Leben, Reisen lässt uns zu uns selbst finden. Deshalb integriere ich das Reisen immer in meine Hypnosen. Wir suchen nach traumhaften, erholsamen Orten und ich lasse die Menschen dort entspannen. Das Ego darf dann weiter dort bleiben, um auf der Reise tief ins Innere nicht gestört zu werden. Dort im Inneren lösen wir dann sanft Blockaden auf und definieren Lebensziele.

Und nun schließt sich der Kreis. Akutes Fernweh, heißt nichts anderes, als dass wir vor etwas flüchten. Gern bin ich auf der Suche nach dem „Warum“ oder den für dich besten Weg behilflich.

Das Hypnotisieren über Zoom oder Skype habe ich während des Lockdowns ausprobiert, macht mir aber ehrlich gesagt keinen Spaß.

Wenn du also aus Leipzig und Umgebung kommst, dich meine Ansätze ansprechen und du das mit der Hypnose, zum lösen deiner Themen mal ausprobieren möchtest, so kontaktiere mich einfach. Wir können zunächst auch ganz unverbindlich telefonieren, falls du nicht sicher bist, ob Hypnose das Richtige für dich ist.

Hypnose Studio Leipzig

Hypnose Gutschein für Anwendung nach Wahl:

Gerade aktuell merke ich, dass viele Menschen in der Angst oder Unsicherheit leben, wütend und traurig sind, weil sie aufgrund von Corona nicht reisen oder planen können, wie sie wollen und einfach nicht voran kommen.

Um diesen Menschen zu helfen möchte ich euch gern ein Angebot machen und das Hypnose-Coaching oder die GedankenSafari zum halben Preis anbieten.

Zu deinem Gutschein für eine Hypnose in Leipzig!