Bäääähm da ist sie! Seit genau einem Jahr schwirrt sie durch meinen Kopf, seit Januar 2020 ist sie als Event in der Grobplanung, seit Mai 2020 wird sie umgedacht und seit September 2020 bin ich in der Umsetzung. Ehrlich gesagt, hätte ich letztendlich nicht gedacht, dass es doch so lange dauert. Pünktlich zum Herbst wollte ich alle Urlaubshungrigen, Fernverliebten und Weltenbummler auf wunderbare Reisen mitnehmen. Reisen in die Ferne, direkt von daheim, aus dem eigenen Wohnzimmer.

Eine GedankenSafari von La Viajane

Die erste Reise geht nach Mexiko

Aber egal, was lang auf sich warten lässt, kann ja nur phänomenal werden. Und das ist sie tatsächlich. Die erste GedankenSafari bringt dich nach Mexiko. Du wirst Erholung an traumhaften Stränden finden, leckere Cocktails naschen, eines der neuen siebten Weltwunder entdecken und dich zurückversetzt in die Zeit der Maya fühlen. Außerdem nimmst du die Frische Mexikos mit einem herrlich nach Limette-duftenden Sombrero wahr. Im Begleitheftchen findest du noch weitere Tipps um dir deine Urlaubsgefühle nach Hause zu holen, Rezepte und traumhafte Bilder. Natürlich gibt es auch eine Postkarte, denn zu jedem Urlaub gehört eine Postkarte. Diese zeigt Tulum und ist im Original eigens von mir selbst gemalt.

Mexiko GedankenSafari

Was genau ist eine GedankenSafari?

Ich könnte jetzt kurz antworten, „die neue Art in die Ferne zu reisen„, oder „die Vorstufe vom Beamen„, vielleicht auch „ein Angebot, dass dir Erholung bringt und dich mit auf ein kleines Abenteuer nimmt.

Ausführlich ist es vielleicht etwas komplizierter, da es so etwas bisher noch nicht gibt, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Du weißt ja sicherlich was eine Meditation ist… nun stell dir vor, du reist in Gedanken während einer Art Meditation in ein bestimmtes Land. Nennen wir das ganze Traumreise. Währenddessen hörst du Klänge und Geräusche, beispielsweise das Meer rauschen, den Verkäufer sein Eis anbieten, die Grillen zirpen… Außerdem kannst du zu jeder Zeit an dem eigens für das jeweilige Land passend ausgesuchten Duft schnuppern. Der Duft kommt auf einem symbolischen Anhänger daher und entstammt dem Hause doTERRA, ist also ein absolut natürliches CPTG-zertifiziertes ätherisches Öl, ganz ohne Aromen oder künstlichen Stoffen, die Kopfweh bereiten. Ja und im Anschluss an deine Traumreise kannst du noch ein Rezept nachkochen, natürlich typische Landesküche. Die Rezepte sind einfach und simpel gehalten. Somit bekommst du in einer Box die Möglichkeit auf unzählige Urlaubsgefühle. Probiere es doch einfach mal aus.

Lime Ätherisches Öl unser Duft für Mexiko

Wie ist die GedankenSafari entstanden?

Es war weniger aus einer Laune heraus, als dass mir das Konzept während einer Meditation in den Kopf schoss. Ich sprang auf und kritzelte alle Impulse an mein White Board um danach zu ordnen, zu überdenken und in die Umsetzung zu kommen. Zunächst war das Ganze als Event geplant. Pünktlich zum Startschuss meiner Eventreihe funkte mir ein Virus dazwischen und legte die gesamte Welt lahm. Damit konnte ja niemand rechnen. Da ich keine Lust hatte Urlaubs-Events anzubieten, bei denen die Teilnehmer eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen und anstatt Limette den Geruch von Desinfektionsmittel in der Nase haben, überlegte ich, wie ich diese mega Idee anders umsetzen könnte. In diesem Zuge entstanden die Urlaubsgefühle-Boxen.

Welche GedankenSafaris kannst du schon erwerben?

Aktuell (Stand 03.12.2020) noch gar keine 😉 Momentan warte ich jeden Tag sehnsüchtig, dass die einzelnen Teile zu mir nach Hause kommen, um die erste Box endlich komplett zu machen. Das ist alles spannend und aufregend. Ich gehe davon aus, dass ich die Mexiko-GedankenSafari spätestens Mitte nächster Woche anbieten kann. Eigentlich war mein Plan auch Australien noch vor Weihnachten fertig zu machen, aber da die Produktion doch etwas dauert, wird es wahrscheinlich erst zum neuen Jahr etwas. Aber das ist doch auch toll, das Jahr 2021 mit einer kleinen (mentalen) Reise nach Australien zu starten.

Warum solltest du eine GedankenSafari machen?

Oh die Gründe sind vielfältig. Der ursprüngliche Gedanke war reisen zu können und die Umwelt dabei nicht zu belasten. Meine Botschaft ging an alle vom Fernweh geplagten, „nimm dir jederzeit eine Auszeit und reise wohin du willst, ganz ohne schlechtes Gewissen“. Natürlich sind aber auch Geldknappheit, Zeit, Angst, Verpflichtungen, Verantwortung und nicht zuletzt eine Pandemie mögliche Gründe um eine GedankenSafari zu unternehmen.

Warum eine GedankenSafari unternehmen?

Einen großen Punkt möchte ich in diesem Zusammenhang noch ansprechen. Achtsamkeit. In letzter Zeit und spätestens mit Beginn der Pandemie, wird uns immer wieder das Wort Achtsamkeit vor die Füße geworfen. Sei achtsam mit dir selber und mit anderen Menschen, natürlich auch mit der Umwelt. Ja schon klar. Aber wie kann man achtsam mit sich selber sein? Nunja, das haben sehr viele schlichtweg verlernt. Die Ablenkung ist in unserer modernen, fortgeschrittenen Welt enorm groß, sodass kaum noch jemand sich mit sich selber beschäftigt, sich Zeit für sich nimmt, für seine eigenen Gedanken, für die eigene Phantasie. Moderne Medien übernehmen das und fördern vieles, nur nicht die Verbindung zu uns selber.

Die GedankenSafari tut ihr bestes, dich in eine erholsame Entspannung zu bringen und dein Unbewusstes anzuregen, dir Bilder vor deine inneren Augen zu holen, Gedanken, Gefühle. Sie gibt dir auch Zeit für eigene Fragestellungen, für das Lösen von Blockaden, für das „Reinhorchen“ in dein Inneres. Nimm diese tolle Möglichkeit an und finde mit Hilfe der GedankenSafari zu dir selber, zu eigenen Ideen, zu Kreativität, zu dem was in dir steckt, was dich wirklich ausmacht!

Worauf wartest du noch?

Stimmt, darauf dass die erste Urlaubsgefühle-Box endlich auf Reisen geht… zu dir nach Hause. Mache es dir schon mal bequem und trage deine Auszeit dick und rot im Kalender ein! Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

Mehr Informationen rund um die GedankenSafari und die Möglichkeit zur Bestellung findest du auf www.gedankensafari.de.