Wir haben es wieder getan… Ganz plötzlich waren da diese günstigen Flüge nach Cancun und klar, Toni brauchte ich nicht mehr wirklich fragen. Er war sofort Feuer und Flamme – Wir fliegen wieder nach Mexico!!!
Eine Woche Playa del Carmen
12 Tage ab 1.1.2014, so konnte das Jahr doch nur gut starten. Zuerst wollten wir ein paar Nächte in Playa del Carmen bleiben. Wir buchten ein kleines Hotel direkt auf der La Quinta (El Tukan). Die Tage vergingen super schnell und dabei erlebten wir sogar ein paar Sachen, die wir beide noch nicht kannten.
Neue Erlebnisse an der Riviera Maya
Beispielsweise verbrachten wir einen ganzen Tag im Zip-Line Park Xplor. Dieser ist in einer riesigen Tropfsteinhöhle erbaut und man kann verschiedene Aktivitäten ausüben. Wir schnorchelten also durch den unterirdischen Tropfsteinfluss, paddelten auch hindurch, wir fuhren mit Amphibienfahrzeugen und das Beste zum Schluss, die Zip Line Tour über den Baumwipfeln des Parks. Der erste Sprung vom Turm machte mich nervös aber dann war das Kribbeln im Bauch nur noch Adrenalin pur!
Traumstrand in Tulum
Einen anderen Tag verbrachten wir in Tulum. Wir schauten uns die Pyramiden an und relaxten danach am Playa Paraiso mit leckeren Cocktails in der Hand. Leider verstanden wir erst nach unserem Ausflug dass wir einen anderen Weg zurück mussten, da wir das Gelände der Pyramiden verlassen hatten. Wir rannten also die Straße in brütender Sonne entlang und waren fest der Meinung, dass wir bald bei den Colectivos, die uns wieder zurück nach Playa bringen sollten, ankommen würden. Da nach ungefähr einer Stunde Laufen immer noch kein Colectivo in Sicht war, fuhren wir doch mit dem Taxi und der Fahrer erklärte uns, dass der Weg ca. 10 km weit ist. Da hätten wir noch ein paar Kilometer laufen können.
Durchfeiern im Coco Bongo
An einem Tag musste ich im Bett bleiben, da wir am Abend zuvor im Coco Bongo waren und bis um 5 Uhr morgens All Inclusive feierten. Zum Glück war mein persönlicher Ruhetag ein Regentag, wir hätten also sowieso nichts machen können…
Holbox: Paradies auf Erden
Nachdem wir in Playa alles gesehen und erlebt hatten, waren ein paar Tage Aufenthalt auf Holbox geplant. Holbox ist eine kleine Insel im Norden der Halbinsel Yucatan und schon im Golf von Mexico gelegen. Holbox wurde bekannt, da von Mai bis September die Tiburon Ballena, die Walhaie der Insel ganz nah sind und man Ausflüge buchen kann, um mit ihnen zu schwimmen. Leider war es jedoch erst Januar und kein Walhai dort. Nach einer 4 stündigen Busfahrt (2. Klasse – es regnete durchs Dach), kamen wir im stürmischen Chiquilá an, von wo die Fähre nach Holbox gehen sollte. Die Wellen schwappten, es regnete in Strömen und der Wind hinderte einem am Geradestehen. Man kann also gut nachvollziehen, dass mein Herz irgendwo in der Hose hing. Ich mag ja so schon keine Schiffe und bei Wellengang schon mal 3 Mal weniger. Aber wir überlebten die Überfahrt und fanden, auf Holbox angekommen, sogar ein Golf-Buggy-Taxi, welches uns in das Hotel Villas Flamingos brachte. Und trotz Sturm und Überschwemmungen wussten wir, dass hier wohl der Himmel auf Erden ist.
Keine Sonne, keine Flamingos aber schön!
Wir hatten also kein perfektes Wetter, aber dieser Ort war so abgelegen, so ruhig und schön! Strandspaziergänge, lesen, Muscheln sammeln und leckeres Essen gehörten zu unseren täglichen Highlights und genau das war so wunderbar entspannend.
Leider gingen die Tage (wie jeder Urlaub) super schnell vorbei. Am Abreisetag ließ sich die Sonne blicken und es war gleich um gefühlt 10 Grad heißer. Wir genossen noch ein wenig die chillige Atmosphäre am Pool und nachdem wir täglich die Flamingos gesucht hatten, kam sogar ein Einzelner vorbei. Der Quotenflamingo sozusagen. Es fiel schwer dieses kleine Paradies wieder zu verlassen, aber die Sandflöhe, die auf einmal aus ihren Löchern kamen, erleichtereten uns den Abschied.
Cancún Highlights
Für die letzten zwei Tage erwartete uns eine Airbnb Unterkunft in Cancun. An diesen Tagen stand dann Strand, Shopping im Mercado 28 und die Salsa-Party im Mambo Cafe auf dem Plan. Außerdem verbrachten wir einen tollen Abend mit meiner lieben Freundin Valeria und ihrem Zukünftigen.
Unser Motto für diesen Urlaub könnte wohl lauten VIVA LA VIDA!